Mit dem Abriss des alten Schulgebäudes in Ravensburg-Obereschach im Jahr 2017 verloren wir unser langjährig genutztes Probelokal.
Seitdem hatten wir eine vorübergehende Bleibe in der Stefan-Rahl-Schule in Obereschach gefunden.

Mit dem Bau eines eigenen Probelokals als Anbau an die Eschachhalle in Obereschach, wollten wir unseren aktiven Musikerinnen und Musikern ein eigenes „Zuhause“ schaffen und dem Verein, vor allem den jungen Mitgliedern, eine Zukunft bieten.

Dadurch wurde ein unabhängiger Proberaum für die Musikkapelle und Musikjugend geschaffen für:

• Proben der Musikkapelle
  • Proben der Jugendkapelle
  • Musikunterricht

Hierzu erfolgte der Spatenstich am 12.09.2019.

Mittlerweile haben wir es geschafft !

Unser neues Heim ist fertig und wir konnten es mit leichter "Corona-Verzögerung" nun endlich nutzen :-)

Damit wir auch trotz Corona-Einnahmeausfällen finanziell auf gesunden Füßen stehen und diese "Generationenaufgabe" gut stemmen können, freuen wir uns weiterhin über jede Unterstützung.

Für weitere Fragen, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Vorstandschaft/Musiker.

Überweisung
Direkte Überweisung auf unser Spendenkonto bei der VR-Bank